Eine Million für Verbindungsstraße

Waakirchen erhält knapp eine Million Euro Zuschuss von der Regierung Oberbayern. Damit steht dem Bau der Verbindungsstraße nach Schaftlach nichts mehr im Weg. Im Frühjahr soll es bereits losgehen.

Orte wachsen zusammen

Die neue Verbindungsstraße entsteht zwischen Waakirchen und Schaftlach. Die direkte Anbindung beider Ortschaften verkürzt die Fahrzeit und entspannt die Verkehrssituation in der Region. Alle Vorbereitungen zur Umsetzung laufen auf Hochtouren.

Die Gemeinde Waakirchen rechnet mit Gesamtkosten in Höhe von knapp 1,9 Millionen Euro. Da kommt die Zuwendung von der Regierung von Oberbayern gerade Recht. Das Bayerische Staatsministerium für Finanzen hat einen Gesamtzuschuss in Höhe von 980.000 Euro in Aussicht gestellt. Zum Baubeginn der Ortsverbindungsstraße wurden 180.000 Euro als erste Rate bereits bewilligt.

Die Gemeinde kann nun beide Ortschaften direkt verbinden. Die Planung liegt fertig vor und der Baubeginn wurde offiziell beantragt. Die Ausschreibung für die anstehenden Bauarbeiten läuft. Vorbereitet wurde die Trasse zwischen Waakirchen und Schaftlach bereits. Und bald rollt auch der Verkehr auf der rund 900 Meter langen Straße.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner