Nach dem Finale des gestrigen „Hobbykoch-Duell 2015“ in der Kochschule des Relais Châteaux Egerner Höfe stehen nun die Gewinner fest. Die Teilnehmer gingen mit ihren 3-Gänge-Menüs bis an ihre Grenzen. Am Ende war das Aussehen entscheidend – das Auge isst ja bekanntlich mit.
Die Finalisten reisten bereits am Freitag an und trafen während ihres zweitägigen Aufenthalts verschiedene Lebensmittelerzeuger im Tal. Ergebnis des rund dreistündigen Wettkochens waren unter Anderem ausgefallene Gerichte mit regionalen Produkten, wie Ravioli von der Kreuther Forelle im Kerbelschaum mit Bergkas-Chips.
Das Auge isst mit
Damit überzeugte letztlich auch das Gewinnerteam der Männer. Um die Jury zu begeistern waren neben dem Geschmack auch Portionsgröße, Aussehen und Kreativität der Rezepte entscheidend. Henrik Helmer aus Berlin und Martin Wider aus Hamburg freuen sich über ihren Sieg. Immerhin winkte den Gewinnern ein Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro.
Für Martin Wider war es ein rundum gelungenes Wochenende: „Das Wochenende am Tegernsee war hammermäßig: Wir hatten ein tolles Programm, lernten tolle Erzeuger und Produkte kennen. Es war echt super.“
Georg Overs, Geschäftsführer der TTT GmbH ist vom Erfolg des Projektes überzeugt: „Für die Hobbykoch-Bewerbung sind wir verstärkt über Social Media-Kanäle gegangen und haben damit die Bekanntheit der Genussregion erhöht. Wir wecken das Interesse bei einer neuen, jüngeren Zielgruppe.“
SOCIAL MEDIA SEITEN