Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Gut Kaltenbrunn galt einstmals als einer der schönsten Biergärten im Tegernseer Tal. Dann das zwischenzeitliche Aus im Jahr 2008 – für viele ein Schock.
Nach rund fünf Jahren Ungewissheit und Stillstand wurde dann im September 2013 offiziell bekannt gegeben: Das Gelände und die Räumlichkeiten werden umfassend saniert. Der originale Charakter bleibt erhalten. Der Münchner Promi-Wirt Michael Käfer wird neuer Pächter.
Die ersten Baumaßnahmen wurden anschließend bereits im Dezember 2013 durchgeführt. Seitdem ist das gesamte Areal eine Großbaustelle.
Auf Nachfrage erklärte die Schörghuber-Gruppe gegenüber der TS, dass man mit den Bauarbeiten derzeit „sehr gut im Zeitplan“ liege. Auch die notwendigen Genehmigungen seien allesamt erteilt worden. Einer Eröffnung im Juni stehe nichts mehr im Weg. Ein konkreter Termin wird noch bekannt gegeben.
Hier noch eine kurze Bilderstrecke vom aktuellen Stand der Bauarbeiten:
SOCIAL MEDIA SEITEN