Illegale Bräu-Mitbringsel

Zwei Besteckmesser, einen Salz- und Pfefferstreuer sowie ein Blumenbouquet von der Biergartenbepflanzung – ein 19-Jähriger Mann aus Peiting hatte sich am Freitag Abend im und vor dem Bräustüberl reichlich bedient. Am Ende wurde der Blumenstrauß zu seinem Verhängnis.

Der Bräustüberl war schon geschlossen. Da dachte sich ein 19-Jähriger Kunde eine alternative Quelle für seine Mitbringsel aus.
Der Bräustüberlshop war schon geschlossen. Da erkannte ein 19-Jähriger eine alternative Quelle für seine Mitbringsel.

Gegen 23:15 Uhr sah eine uniformierte Streife der Wiesseer Polizei im Rahmen ihrer Streifenfahrt einen 19-jährigen Mann aus Peiting, der gerade dabei war, sich vor dem Bräustüberl einen Blumenstrauß zu binden. Die Bepflanzungen der dortigen Blumenkübel schienen ihm für sein Blumenbouquet gerade gut genug.

Als der junge Mann die Streife erblickte, versuchte er zuerst durch Weglaufen seine „Beute“ zu sichern, stellte nach kurzer Zeit allerdings fest, dass das Unterfangen sinnlos ist und warf sowohl die Blumen, als auch seinen gesamten Taschen-Inhalt weg. Trotz allem konnten die Beamten den Mann stellen.

Anzeige

Auch die weggeworfenen Gegenstände wurden eingesammelt. Hierbei handelte es sich um zwei Besteckmesser sowie einen Salz- und einen Pfefferstreuer, die der junge Mann im Bräustüberl mitgenommen hatte. Den 19-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Diebstahls.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner