Ein Dach zum Shoppen

Noch knapp einen Monat bis zur Eröffnung der neuen Tegernsee Arkaden. Doch noch ist einiges zu tun. So feilen die Verantwortlichen an dem richtigen Design. Die Stadt gab jetzt grünes Licht: Die Arkaden sollen richtige Arkaden werden dürfen.

Bald können die Schaufenster im Trockenen betrachtet werden
Bald können die Schaufenster im Trockenen betrachtet werden.

Die Tegernsee Arkaden finden ihren Platz im ehemaligen Netto-Gebäude an der Seestraße. Dort sollen neue Einkaufsmöglichkeiten für Delikatessen, Tracht und Spirituosen entstehen.

Arkaden bekommen ihr Dach

Das Gebäude bestehe aus einem Quer- und zwei anliegenden Längsbauten, erklärt der Tegernseer Bürgermeister Johannes Hagn. Der Abstand der beiden Hauswände werde jetzt überdacht.

Anzeige

Über den Antrag auf Baugenehmigung für einen Anbau von Arkadenüberdachungen wurde gestern in der Bauausschusssitzung entschieden. „Dieser wurde ganz klar für positiv befunden“, freut sich Hagn. Jetzt werden die Arkaden wirklich Arkaden.

Der Abstand von 1,6 Metern wird komplett überdacht. „Diese Vorrichtung wird im Stil des Häuserdachs gehalten und mit Schindeln eingedeckt“, erklärt Hagn. Die Tegernsee Arkaden entsprechen also bald ganz ihrem künftigen Namen – und Besucher bleiben beim Shoppen trocken.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner