Das zweite Waldfestwochenende steht kurz bevor: Am Freitag und Samstag lädt der SC Bad Wiessee an den Sonnenbichl ein und am Sonntag geht es an der Wallbergstraße mit dem Trachtenwaldfest der Hirschbergler weiter. Beide finden sicher statt, wie die Vorstände der Vereine auf Nachfrage bestätigen.
Wolfgang Sprenger, der 1. Vorsitzende des Ski-Clubs, erzählt freudig: „Es bleibt alles beim Alten. Es war schon immer sehr schön und so wird es auch dieses Jahr. Genauso wie das Wetter.“ Hier finden die letzten Aufbauarbeiten noch heute Abend statt. Los geht es dann am Freitag um 17 Uhr und am Samstag schon um 16 Uhr.
Am Sonntag, den 28. Juni, geht es dann schon in der Früh weiter: Um 10 Uhr beginnt das Trachtenwaldfest der Hirschbergler mit dem traditionellen Frühschoppen. Auch hier bleibt alles beim Alten, erklärt Vorstand Franz Zehendmaier:
Es bleibt traditionell, wir wollen kein Schickimicki.
Für die Besucher ist Einiges geboten: Beim Frühschoppen spielt die Blaskapelle und es gibt Weißwürschtl. Und damit Eltern auch in Ruhe ihre Maß trinken können, gibt es ein tolles Programm für die Kleinen. Vom Glücksrad über Spiele bis hin zur Kindereisenbahn ist alles dabei.
Neben mehreren Gastvereinen bietet das Waldfest auch dem Nachwuchs die Bühne. „Die Nachwuchsgruppe der Hirschbergler tritt hier sehr gerne auf, weil es ein großes Publikum gibt“, meint Zehendmaier. Ganz besonders stolz ist er darauf, dass die Aufbauarbeiten dieses mal nur drei Stunden gedauert haben: „40 Mann haben beim Aufbau geholfen.“
Für alle Mädels, die am kommenden Wochenende mit einer besonderen Frisur punkten wollen, hat die TS sich etwas einfallen lassen. Wir waren bei Coiffeur Hermine und Isabella in Bad Wiessee und haben uns eine besondere Flechtfrisur zeigen lassen. Hier unser Zeitraffervideo zum Nachstylen.
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=UCnDd3lwP4A&w=740&h=400]
SOCIAL MEDIA SEITEN