Heißer Kampf im kühlen Nass

Mittlerweile gehören sie zum See wie die Segler, Tretbootfahrer und „Preissendampfer“ – die Stand-up-Paddler. Ein Sport, der vor wenigen Jahren noch als exotisch galt, wird nun erneut am Tegernsee als Wettkampf ausgetragen. Auch ambitionierte Hobbypaddler dürfen dabei mitmischen.

Heißer Kampf im kühlen Nass.
Heißer Kampf im kühlen Nass

Im Rahmen der SUP-Alps Trophy treffen sich am kommenden Sonntag wieder Top-Athleten in Bad Wiessee. Bereits 2013 und 2014 richtete das SUPcenter Tegernsee hochkarätige SUP-Events aus.

Dieses Jahr sogar mit mehreren Rennstrecken, um dem Können der Teilnehmer gerecht zu werden. Die „Race Class“, also die professionellen Paddler, müssen dabei eine Strecke von zehn bis zwölf Kilometern bewältigen. Ihnen winkt ein Preisgeld von 2.000 Euro.

Anzeige

Testen und mitmachen

Doch nicht nur Elite-Paddler sind Willkommen: Von 10:00 bis 16:00 Uhr findet am Hotel Terrassenhof eine Messe mit vielen Herstellern rund ums Thema Stand-up-Paddling statt. Interessierte können sich dort einen Überblick verschaffen und außerdem nach Herzenslust kostenlos testen.

Wer sich fit genug fühlt, kann sich noch direkt am Veranstaltungstag von 9:00 bis 11:30 Uhr zum Rennen anmelden. Die Teilnahmegebühren betragen dabei 30 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Jugendliche unter 16 und 5 Euro für Kinder.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner