Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Tausende Besucher kamen auch heuer zum letzten Seefest der Saison nach Bad Wiessee. Traditionell begann das Programm schon am Nachmittag für Kinder und Familien mit kleinen Showeinlagen und Hüpfburgen, bevor der Wiesseer Bürgermeister Peter Höß das Seefest am frühen Abend offiziell eröffnete.
An der Promenade wechselten sich Blaskapelle, Spielmannszug, Alphornbläser und Goaßlschnalzer mit ihren Darbietungen ab. Und auf dem See rangen die Schiffer beim traditionellen Schifferstechen der Wiesseer Wasserwacht darum, wer heuer baden gehen wird. Zum Abschluss gab es das traditionelle Seefeuerwerk.
Danach sollte nach den ursprünglichen Plänen die Band “Pröllergeisda” Live-Musik spielen. “Uns wurde am Freitag in der Früh noch abgesagt”, sagt Johannes Altmann auf Nachfrage. Laut den Veranstaltern habe man das Programm nur bis 22 Uhr vorgesehen. Danach seien die Wettervorhersagen zu schlecht gewesen.
Alle Eindrücke sehen Sie in der großen Fotostrecke – Bilder Felix Wolf:
SOCIAL MEDIA SEITEN