Unfall-Flucht in Tegernsee

Die plötzliche Bremsung eines VW-Busses brachte am Samstagnachmittag eine Motorradfahrerin in Tegernsee zum Sturz. Während sich die anderen Verkehrsteilnehmer sofort um die Frau kümmerten, fuhr der VW-Bus einfach weiter, ohne von der Gestürzten Notiz zu nehmen.

Am Samstagnachmittag, gegen 15:55 Uhr, befuhr eine 30-jährige Motorradfahrerin aus Marktschellenberg mit ihrer Aprilia die Schweighofstraße (B307) in Tegernsee. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommen staute sich der Verkehr.

Plötzlich und unerwartet bremste der rote VW-Bus, der vor der Bikerin fuhr. Deshalb musste sie ebenfalls stark bremsen und kam dabei zu Sturz. Mehrere Fahrzeuge – auch aus dem Gegenverkehr – blieben stehen, um der Gestürzten zu helfen. Der VW-Bus fuhr allerdings weiter, ohne seiner Verpflichtung als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Zeugen und Ersthelfer sollen sich melden

Die Motorradfahrerin blieb unverletzt, allerdings entstand an der Maschine ein Schaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Mehrere Zeugen – auch auf dem Radweg neben der Unfallstelle – notierten das Kennzeichen des flüchtigen VW-Bus. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen Unfallflucht ein.

Anzeige

Die Feuerwehr Tegernsee war mit fünf Einsatzkräften vor Ort, um die ausgelaufenen Betriebsstoffe zu binden. Weitere Zeugen, vor allem die Ersthelfer, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022-9878-0 in Verbindung zu setzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner