576 Schüler besuchen nun die staatliche Einrichtung an der Tölzer Straße. Mit einem Zuwachs von 50 Schülern im Vergleich zum Vorjahr ein neuer Rekord für die Realschule. Doch nicht nur die SChülerzahlen haben sich geändert. Die Schule bietet ab diesem Jahr auch das neue handwerkliche Fach „Werken“, welches ab der siebten Klasse angeboten wird. Man wecke damit das Interesse an Handwerklichen Berufen, was den regionalen Handwerkern zugute komme.
Viel zu entdecken gab es für die neuen Fünftklässler. Begrüßt wurden diese in der Aula, mit einem kleinen Präsent von Schuldirektor Stefan Ambrosi. Anschließend lernten die jungen Schülerinnen und Schüler ihre zukünftigen Lehrer kennen und machten auch gemeinsam eine Führung durch das Schulgebäude. Ambrosi hofft auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern und Schülern. Dies sei wichtig, damit die Kinder zufrieden und erfolgreich am Schulleben teilnehmen können.
Auf der anschließend stattgefundenen Schulversammlung wurden außerdem zehn neue Lehrkräfte vorgestellt und das Angebot an Förder- und Wahlfächern präsentiert. Die Schüler dürfen sich in diesem Schuljahr über viele Ausflüge und Veranstaltungen freuen. Doch eine ganz besondere Nachricht hielt die Schulleitung bis zum Schluss zurück: Die Qualifizierungsphase zur Referenzschule für Medienbildung wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Schule wird ihr Konzept dazu im Dezember feierlich der Öffentlichkeit vorstellen.
SOCIAL MEDIA SEITEN