Erst im Juli beschlossen und schon umgesetzt. Anders als bei anderen Gmunder Bauvorhaben ging es beim Bewegungsparcours schnell. Heute weihte Bürgermeister Georg von Preysing die neue Gmunder Attraktion ein – und legte gleich selbst los.
Wie bereits berichtet, möchte man jetzt auch in Gmund für mehr sportliche Betätigung werben. Daher hat man in einem Bewegungsparcours Geräte aufgestellt, die den Körper stärken und die Koordination schulen sollen.
Bürgermeister und Kinder in Aktion
Diese gibt es bereits in Bad Wiessee, Kreuth und Tegernsee. Jetzt will auch Gmund nachziehen. Direkt an der Uferanlage in Seeglas hat die Gemeinde eine Fläche geschaffen, die nicht nur zum Training einladen, sondern vor allem auch Menschen zusammenbringen soll. Alles ist so ausgelegt, dass es vom sportlichen Jungspund bis zum rüstigen Rentner benutzt werden kann.
Neben den Gmunder Gemeindemitgliedern und der Initiatorin Martina Ettstaller waren bei der Eröffnung auch einige Sportvereine, sowie Kinder der Grund- und Realschule anwesend. Vor allem die waren kaum zu bremsen und testeten die Sportgeräte auf Herz und Nieren. Doch auch Bürgermeister von Preysing probierte die Geräte gleich vor Ort aus.
SOCIAL MEDIA SEITEN