Ein 23-jähriger Lenggrieser war mit seinem Peugeot nach einem Barbesuch auf dem Nachhauseweg von Rottach-Egern in Richtung Lenggries. Im Auto befanden sich seine 21 und 22 Jahre alten Freunde – einer in Rottach-Egern wohnhaft, einer in Hausham. In Hauserdörfl geriet der Fahrer in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen und prallte mit der Front gegen eine Hausmauer.
Der Peugeot wurde daraufhin auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam nach einigen Metern zum Stehen. Die drei Männer konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Alle drei wurden glücklicherweise nur leichtverletzt und durften nach der medizinischen Erstversorgung nach Hause gehen.
Alkohol am Steuer
Der Grund für den Unfall dürfte in der nassen Fahrbahn und dem vorherigen Alkoholkonsum des 23-jährigen Fahrers liegen. Dieser bestätigte, in der Rottacher Bar etwas getrunken zu haben. Auch ein Alkoholtest wurde durchgeführt. Die Polizei nahm dem Mann daraufhin den Führerschein ab.
Die FFW Waakirchen war mit 15 Mann vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Den Schaden am Auto schätzt die Wiesseer Polizei auf rund 5000 Euro. Dazu kommt der Schaden am Haus des Hauserdörflers, der bei etwa 3000 Euro liegen soll.
SOCIAL MEDIA SEITEN