Bereits letzte Woche waren die ersten Schneeglöckchen als Vorboten des zu Ende gehenden Winters am Tegernsee gesprießt. Und so wie es jetzt aussieht, nimmt der Frühling einen ernsthaften Anlauf sich zu etablieren. Denn je länger die Tage werden, desto unwahrscheinlicher wird es, dass Kälte und Schnee uns nochmal einholen können. Zwar sind gerade bei uns am Tegernsee noch Schneeschauer bis Mitte April möglich.
Aber die komplette kommende Woche ist davon erstmal nichts zu spüren. Nach kalten und in den nächsten beiden Tagen auch teilweise frostigen Nächten wird es tagsüber immer wärmer. Gegen Donnerstag können dann schonmal die 15 Grad im Schatten gekratzt werden. An der windgeschützten Sonnenwand eines Cafes oder des Bräustüberls kann auch gut und gerne die 20-Grad-Marke fallen. Und dann ist der Weg zum T-Shirt nicht mehr weit.
Wohlbefinden, Optimismus und ein Hochgefühl, wie es nur der Frühling herzaubern kann sind die Folge des milden und sonnenscheinreichen Wetters. Und das tolle für alle Allergiker: Gerade in der jetzigen Zeit auch noch ohne allzu starke Pollenbelastung.
SOCIAL MEDIA SEITEN