Ein 85-jähriger Mann aus Bad Wiessee fuhr am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr mit seinem VW Golf von Holzkirchen in Richtung Tegernsee. Zeitgleich wollten zwei weitere Fahrzeuge die Bundesstraße in Warngau überqueren. Ein 43-jähriger Sauerlacher blieb mit seinem VW Passat vorschriftsmäßig stehen.
Verursacht wurde der Unfall schließlich durch einen 70-jährigen Fahrer aus Bad Tölz. Dieser fuhr ohne zu schauen über die B318 und übersah den Golf des Wiesseers. Dabei kam es zu einem schweren Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass der Vito des Tölzers auf den stehenden Passat geschleudert wurde. Dort kam das Fahrzeug zum Liegen.
Schwer verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Tölzer, seine Beifahrerin und der Mann aus Wiessee wurden mit leichten Verletzungen, wie Schleudertrauma, Prellungen und Hämatomen, im Krankenhaus behandelt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf knapp 45.000 Euro. Die Feuerwehren aus Warngau und Holzkirchen waren mit sechs Fahrzeugen und insgesamt 36 Mann vor Ort.
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
Hier noch eine kurze Bilderstrecke:
SOCIAL MEDIA SEITEN