Am Samstag fand zum achten Mal das “Zamperlrennen” der Hundefreunde Oberland am Hundeübungsplatz an der Kreuzstraße statt. Auf der 75 Meter langen “Rennstrecke” gaben nicht nur die Hunde Vollgas.
Rufend, pfeifend und mit allerlei Hilfsmitteln wedelnd feuerten die Herrchen und Frauchen ihre Lieblinge nach aller Kraft an. In den drei Größenkategorien XS, S und L liefen die Hunde miteinander um die Wette. Die Sieger der Kategorie L schafften die Strecke sogar in weniger als sechs Sekunden.
Die drei schnellsten in den jeweiligen Klassen erhielten einen Pokal und eine Urkunde. In der Kategorie XS siegte Goldie mit 10,15 Sekunden und lag damit knapp vor Mia, die die Strecke in 10,31 Sekunden schaffte. Dritte auf dem Treppchen war Alida mit 11,37 Sekunden.
1.000 Euro ans Tierheim Rottach-Egern gespendet
In der Gruppe S siegte Bobbi mit 6,44 Sekunden. Poldi brauchte keine halbe Sekunde länger und schaffte es nach 6,80 Sekunden ins Ziel und war damit nur 0,03 Sekunden schneller als Gina, die Dritte wurde. Jamie siegte in der Kategorie L mit einer Bestzeit von 5,58 Sekunden. Auf Platz 2 kam Bumble Bee mit 5,76 Sekunden. Dritte wurde Josi mit 5,9 Sekunden.
Für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und belegten Semmeln gesorgt. Auch selbstgebackene Hundekuchen wurden verkauft: “Die waren der Burner”, sagt Susanne Hergeth, die sich im Verein um die Pressearbeit kümmert. Die Erlöse der Veranstaltung kamen dem Tierheim Rottach-Egern zu Gute: “Stolz können wir dieses Jahr 1.000 Euro an das Tierheim spenden”, so Hergeth weiter.
————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————
SOCIAL MEDIA SEITEN