Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Aus ganz Deutschland waren die Oldtimer- und Youngtimer-Freunde am vergangenen Wochenende an den Tegernsee gekommen, um ihre Gefährte zu zeigen und von den gut 3.000 Besuchern bewundern zu lassen. Dabei gab es viele Gelegenheiten über das Hobby zu fachsimpeln. Der Oldtimerclub Tegernseer Tal hatte nun zum 16. Mal dazu eingeladen.
Und 450 Oldtimer-Besitzer folgten dem Ruf. Am Gmunder Volkfestplatz standen sie dann aufgereiht – die Opel, Buik, Chevrolet, Triumph oder Jaguar. Bei strahlendem Sonnenschein glitzerten die alten Schönheiten um die Wette. Für die stolzen Besitzer vor allem eine Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und über Technik und die kleinen Problemchen fachsimpeln.
Um zu zeigen, dass die alten Gefährte noch gut in Schuss sind, brachen die Fahrer am Sonntag nach der Schau zu einer kleinen Ausfahrt durch das Tal auf: Von Gmund aus ging es über das Louisenthal nach Wall und über Schaftlach, Hauserdörfel und Gut Kaltenbrunn wieder zurück nach Gmund.
Hier eine Fotostrecke vom gestrigen Sonntag:
SOCIAL MEDIA SEITEN