Weiß, weiß, weiß ist alles was ich habe …

Was für eine schöne Idee. Alle ziehen sich hübsch an, bringen ihr Essen mit und speisen gemeinsam im Herdergarten mitten in Holzkirchen. Das Besondere? Alles muss weiß sein.

Alles in weiß – was für ein schöner Anblick

Zweiter Anlauf: Am Sonntag, den 23. Juli, findet im Herdergarten das Dîner en blanc statt, das am 9. Juli wegen des schlechten Wetters ausgefallen ist. Ab 19 Uhr stellen Freunde französischer Lebensart wieder Klapptische auf, breiten weiße Tischdecken aus und zaubern mehrgängige Menüs hervor Eingeladen ist jeder, der mitfeiern möchte!

Wer kam auf die Idee?

Seinen besonderen Charme erhält das Picknick im Freien dadurch, dass alle Teilnehmer weiß gekleidet sind und die komplette Ausrüstung selbst mitbringen. Die Idee des „Dîner en blanc“ stammt vermutlich aus Paris. Dort soll einst ein Gastgeber seine überfüllte Gartenparty kurzerhand in den nahegelegenen Bois de Boulogne verlegt haben.

Anzeige

Inzwischen ist das Dîner en blanc in vielen Städten ein alljährliches Event, wo sich Hunderte zum Dinieren auf einem attraktiven Platz der Stadt versammeln. Dreimal fand es bereits auf dem Holzkirchner Marktplatz statt, diesmal haben die Organisatorinnen den Schauplatz in den Herdergarten verlegt.

So läuft’s ab

Wer mitmachen möchte, sollte in weißer Kleidung erscheinen und ein Drei-Gänge-Menü, Getränke, weiße Porzellanteller und Gläser sowie Tisch, Stühle und Deko mitbringen. Auch für das anschließende Aufräumen ist jeder selbst verantwortlich. Bei schlechtem Wetter wird das Dîner auf den 23. Juli verschoben.

Bitte mitbringen:

• weiße Kleidung
• Tisch + weiße Tischdecke
• Stühle, Hocker oder Bank
• kaltes Drei-Gänge-Menü
• Getränke
• weiße Porzellanteller, Besteck & Gläser (kein Einweg)
• Deko wie Blumen, Kerzen oder Wunderkerzen
• eine Mülltüte

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner