Frohe Heiterkeit und schwarze Abgründe

Freitag, 20. Oktober 2017 – Lachen garantiert

„Heiterkeit und Fröhlichkeit – Humor in allen Lebenslagen“

– so heißt das Programm, das die beiden Münchner Schauspieler Elisabeth Rass und Peter von Fontano nach Tegernsee bringen. Rass kennt man aus einigen ZDF-Serien und Fernsehspielen und Peter von Fontano zum Beispiel als Edek im „Kriminal Tango“.

Anzeige

Die beiden Münchner sind die Schauspieler für die subtilen Töne. Ins Stieler-Haus kommen sie mit einem eigenen Programm, das nicht nur leichtes Schmunuzeln, sondern auch heftige Lachsalven garantiert. Von Eugen Roth bis Erich Kästner stammen die Texte, auch Thomas Mann, der ja hier am Tegernsee immer gerne Gast war, wird als Meister der feinen Ironie präsentiert. Und Helmut Qualtingers „Reisebericht des Herrn Travnicek“ steht auf dem Programm.

Dazu applaudiert die Presse bereits: „ Peter von Fontano, glänzte in dieser Rolle… Seine kongeniale Partnerin Elisabeth Rass brillierte stimmlich und schauspielerisch … Einmal mehr erwies sich Humor als gutes Ventil für schlechte Laune; jedenfalls herrschte gut Stimmung unter den Gästen. Der Hausherr bedankte sich bei den Akteuren für Lachmuskeltraining und kostenlose Seelenmassage …”
Im Stieler-Haus erwartet die Gäste nicht nur dies, sondern selbstverständlich wird auch an diesem Abend ein wunderbares Menü aus der Gourmetküche angeboten.

 

 

Donnerstag, 26. Oktober 2017 – Krimi-Dinner

„Quercher und der Blutfall“ – mit diesem Titel präsentiert Martin Calsow seinen fünften Quercher-Roman. Stellen Sie sich vor, es ist Sommer am Tegernsee und es regnet aus allen Kübeln. Die Mangfall, der Abfluss des Sees, verfärbt sich rot. Vorzeichen oder schlichte biologische Reaktion? Quercher, Expolizist vom LKA, ist so gut wie pleite. Ein Auftrag soll ihn auf die Beine bringen.

Die Angehörigen eines RAF-Opfers haben neue Hinweise auf den Täter, wollen Quercher als Ermittler, weil sie an den Staat nicht mehr glauben. Quercher taucht in die Vergangenheit Westdeutschlands ein, erfährt von Verstrickungen enger Freunde beim LKA und reicher Strippenzieher vom See. Und plötzlich steckt er inmitten eines teuflischen Rachefeldzugs verschiedener Gruppen.

Es geht um Leben, Tod und alte Rechnungen. Und aus der Mangfall wird bald wirklich ein Blutfall …Martin Calsow, der Wahl-Tegernseer mit westfälischen Wurzeln findet am Tegernsee Inspiration und Kulisse für seine Krimis. Es ist also selbstverständlich, dass er sein neuestes Buch auch exklusiv am See präsentiert. Sollte es Leser geben, die ihn noch nicht kennen, müssen (!) sie hier die Gelegenheit nutzen, die ihnen das Stieler-Haus ermöglicht. Leser, die Calsow und seinen Quercher kennen, müssen diese Chance auch ergreifen. Sie dürften sich sofort wie zuhause fühlen, bei guten Freunden sich mit neuer Spannung kriminell gut unterhalten…

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner