Retter und Ihre Probleme

An dieser Stelle wollen wir uns mal wieder an das reine Menschenverständnis wenden. Aktuell wird im TV wieder hin und her berichtet. Selbst auf dem bekannten Summer Jam in Köln Fühlingen wurde jetzt ein Terroralarm ausgelöst, wenn auch nur Probeweise. Was aber deutlich schlimmer ist ist der fehlende Respekt untereinander. Das reine Verständnis der Menschen füreinander, Respekt, vor allem benehmen und Anstand lassen in den letzten Jahren immer mehr nach. Natürlich werden jetzt immer mehr Menschen aufschreien das die Videospiele schuld daran sind. Spiele wie Call of Duty oder gar Onlinecasinos wie zum Beispiel https://de.europalace.com/ werden doch sicherlich daran schuld sein. Wenn nicht die Videospiele dann sicherlich doch die Flüchtlinge, oder der Euro als Währung, vielleicht aber auch unsere Regierung!?

Ganz ehrlich?
Schuld am mangelnden Respekt sind nicht Einwanderer, schon lange nicht die Steuern oder ähnliches sondern jeder einzelne von uns selbst! Jeder MUSS in der Lage sein sich ein bisschen Respekt für andere anzueignen. Jeder sollte sich an der eigenen Nase packen und sich fragen was hier noch in irgendeiner Form von Wichtigkeit ist und was nicht!

Es beginnt doch schon beim Straßenverkehr! Wer bildet denn bitte heutzutage in unserem schönen Land schon eine Rettungsgasse? Ich selbst halte das für eine gute Idee und würde es sofort machen, wenn es sein sollte, aber dass es bereits seit mehr als 20 Jahren, auch in Deutschland, Pflicht ist diese zu bilden war mir nicht bewusst und einer meiner besten Freunde ist ein Fahrlehrer.

Es ist aber nicht alleine die Rettungsgasse die mich persönlich aufregt. Es fängt doch bereits in der Bahn oder im Bus an. Wer täglich mit den „Öffentlichen“ zur Arbeit muss wird die Situation sicherlich kennen in der Rucksäcke die Sitzplätze blockieren, oder schlimmer noch Schuhe auf den Sitzflächen abgelegt werden. Dazu sehr laute Musik aus Mobiltelefonen, schreie, verschiedenste Gerüche, meist Döner, Zigaretten und ähnliches.

An dieser Stelle wollen wir einfach mal an alle Leser und jeden den ihr auch kennen wollt appellieren, nehmt euch doch einfach mal 5 Minuten Zeit und denkt darüber nach ob es wirklich so wichtig ist jede einzelne Minute in eurem Leben nur an euch zu denken und vielleicht gibt es ja Momente in denen ihr die Welt einfach ein bisschen besser machen könnt. Nehmt euch doch einfach mal 2 oder 3 Sekunden Zeit und grüßt den nächsten Polizisten den ihr an einem großen Bahnhof seht und sagt ihm oder ihr einfach mal das sie einen guten Job machen und ihr ihnen dankt das sie auf euch aufpassen. Ihr würdet überrascht sein, was solch kleine Dinge auslösen können. Es müssen nicht einmal Polizisten sein, sondern vielleicht der Briefträger, ein Kollege oder ein Verkäufer/in im Laden um die Ecke. Aktuell mangelt es überall an Respekt und Nächstenliebe, ein einfaches Wort kann das vielleicht ändern!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Partner-Content