Die Büttenpapierfabrik Gmund will auf ihrem Grundstück ein Besucherzentrum einrichten. Dort, wo die früheren Stallungen waren, soll auf 200 Quadratmetern ein Treffpunkt für Gäste samt kleinem Café entstehen. Einstimmig genehmigte der Ortsplanungsausschuss das Vorhaben im März.
Café, Kantine und Besucherzentrum in einem
Bisher war der hintere Bereich im Erdgeschoss des Bürogebäudes als Mehrzweckraum genutzt worden. Nun soll dort ein modernes Besucherzentrum mit einem Café entstehen. Die Papierfabrik plant zum Jahresbeginn 2018 die Eröffnung. Zirka 5.000 Besucher zählt das Gmunder Unternehmen jährlich. Der Bedarf nach Verpflegung ist bis dato allerdings nicht gedeckt worden und soll durch den Betreiber des neuen Café übernommen werden. Wer das ist, ist noch nicht bekannt.
Doch nicht nur Gäste und Besucher profitieren. Auch die Mitarbeiter der Fabrik werden das Café als Kantine nutzen. Von der benachbarten Fabrik Louisenthal ist zudem mit weiterer Kundschaft zu rechnen. Doch die Räumlichkeiten stehen auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. So kann das Café beispielsweise auch für Veranstaltungen gebucht werden.
SOCIAL MEDIA SEITEN