Martin Oberloher unterstützt damit 2017 ein weiteres Mal die Druckkosten des Adventskalenders der Gmunder Lions. Damit kann der alljährliche Verkauf des Adventskalenders pünktlich Anfang November starten. Mit dem Erlös fördern die Gmunder Lions wieder vor allem Kinder und Jugendliche im Landkreis Miesbach, wie z. B. die Grundschule Gmund, Schulen Tegernsee und Rottach, die Tafeln in Gmund und Holzkirchen und den Verein Orienthelfer e.V. von Christian Springer. Neben dem jährlichen Adventskalender flossen seit der Gründung des Clubs 2003 über 120.000 € auch aus anderen „Activities“, z. B. Benefizkonzerten, der Teilnahme am Weihnachtlichen Schloßmarkt in Tegernsee oder am Nikolausmarkt in Gmund direkt in unsere Hilfsprojekte.
So unterstützen die Lions unter anderem Hauptschulen in Miesbach und Rottach-Egern, das Gymnasium Tegernsee, das Förderzentrum Hausham, die Palliativstation des Krankenhauses in Agatharied, die Bergwacht in Rottach und Bad Tölz. Dazu kommen regionale und internationale Einrichtungen, wie die Aktion Knochenmarkspende Bayern, ein internationaler Jugendaustausch, Drittweltprogramme zur Erhaltung der Sehkraft und oder Flüchtlinge vor Ort, um ihnen zu helfen, sich bei uns einzuleben.
Das Besondere an diesem Kalender ist, dass er durchnummeriert und in der Adventszeit ein Teil der täglichen Preisverlosung ist, bei der gespendete Sachpreise von Unternehmen aus dem Tegernseer Raum gewonnen werden können. Die Gewinner werden auf der Website des Lions Club Gmund Oberland gepostet.
Ein Kalender kostet 8 €. und ist eine attraktive Möglichkeit, der Familie, Freunden, Kollegen, Kunden und Mitarbeitern eine persönliche Freude zu machen, bei der Weihnachten, Wohltätigkeit und ein Bezug zum Tegernsee vereint sind.
SOCIAL MEDIA SEITEN