Entsprechender Witterung vorausgesetzt soll das letzte Teilstück der Tölzer Straße bis zum Friedensweg noch vor Weihnachten asphaltiert werden. In der Zeit vom 11. bis 13. Dezember dürfen Anwohner und Autofahrer also noch einmal mit Einschränkungen zwischen der Wiesseer Straße und dem Bahnübergang rechnen.
Betroffene Anlieger werden aber von der Baufirma rechtzeitig informiert, sollten ihre Zufahrten zu den Grundstücken dadurch beeinträchtigt sein. Auch die Querungshilfen werden laut Gemeinde heuer noch eingebaut. Ab 18. Dezember soll die Tölzer Straße dann über den Winter hinweg für den Verkehr freigegeben werden.
Das restliche Teilstück bis zum Bahnübergang wird dann voraussichtlich 2018 fertiggestellt. Der geplante Baubeginn ist mit Mitte März angegeben. Seit Juli letzten Jahres ist die Tölzer Straße eine Baustelle. In die heiße Phase ging es vom 25. Juli bis zum 5. August. Kanalarbeiten in der Wiesseer Straße folgten.
Während der Bauarbeiten wurde der Verkehr von Waakirchen kommend über die über die Kaltenbrunner und die Wiesseer Straße umgeleitet. Jetzt geht es also in die Endphase des gut zwei Millionen teuren Projekts.
SOCIAL MEDIA SEITEN