Am Dienstag, den 30. Mai 2017 um 19.30 Uhr lädt die Kulturwerkstatt wieder vielversprechende Talente in den Altwirtsaal nach Oberwarngau ein. Sie haben dort Gelegenheit sich ein letztes Mal auf das unmittelbar bevorstehende Bundesfinale „Jugend musiziert“ und ihre Bewerbung zum Hochschulstudium vorzubereiten. Ein anspruchsvolles Programm mit hochkarätigen jungen Musikern erwartet die Besucher.
Auch in diesem Jahr treffen sich im Altwirtsaal in Oberwarngau wieder junge Musiker, die entweder auf dem Sprung ins Bundesfinale “Jugend musiziert” oder zum Aufnahmevorspiel eines Hochschulstudiums sind.
Geiger – ein Ausnahmetalent
Aus Holzkirchen sind dabei Lilli Eisenberg (13) und Julia Pauli (15), beide am Klavier. Ebenfalls am Klavier Marie Koenigsbeck (19) aus Warngau, sowie Johanna Kiening (18) aus Lenggries an der Querflöte. Phineas Engl (14) aus Kirchseeon und Levent Geiger (13) aus Stockdorf treten als Saxophon Duo auf. Alle sind zum Teil mehrfache Preisträger bei „Jugend musiziert“ bis hin zur Bundesebene und anderen bedeutenden Wettbewerben.
Mit Werken von Anderson, Bach, Beethoven, Liszt und Rachmaninoff, verspricht dies ein anspruchsvoller Abend zu werden. Voller Spannung wird aber auch die Aufführung eines Werkes des Komponisten Mathias Engl, dem Vater von Phineas Engl und die Darbietung eines eigenen Arrangements von dem jungen Levent Geiger erwartet, der gleich in drei Kategorien beim Bundeswettbewerb antritt. Die Moderation des Abends wird von der Kreuther Flötistin Gabriele Henn übernommen.
Karten sind für 10 Euro an der Abendkasse erhältlich, ermäßigt 8 Euro und für Kinder 5 Euro. Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr. Zur Stärkung vor dem Konzert und in der Pause gibt es Getränke und Fingerfood.
SOCIAL MEDIA SEITEN