Am Wochenende ist endlich auch Bayern in die großen Ferien gestartet. Der ADAC warnte am Freitag vor dem Verkehrskollaps. Alle die nicht unbedingt am ersten Wochenende in den Urlaub fahren müssen, sollen lieber zuhause bleiben, hieß es von Seiten der Verkehrsexperten.
Wie die Autobahnpolizei mitteilt, scheint das erwartete Verkehrschaos zum Mindestens auf der A8 bei Holzkirchen ausgeblieben zu sein. In einer Pressemitteilung heißt es:
Wider Erwarten kam es trotz Beginn der bayerischen Sommerferien nur zu kleineren Verkehrsstörungen. Das prognostizierte Verkehrschaos am ersten Ferienwochenende blieb im Dienstbereich der Autobahnpolizeistation Holzkirchen aus.
Zwar sei es immer mal wieder zu kleineren Stauungen gekommen. Die haben sich jedoch immer recht schnell wieder von selbst aufgelöst. Auch zu großen Unfällen kam es glücklicherweise nicht.
Laut Autobahnpolizei gab es lediglich einige Auffahrunfälle, die keine großen Auswirkungen auf den übrigen Verkehr hatten. In fast allen Fällen sei die Ursache ein nicht ausreichender Sicherheitsabstand gewesen. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand.
SOCIAL MEDIA SEITEN