Versuchte Vergewaltigung in Bad Wiessee

Ein 53–jähriger Mann soll in Bad Wiessee zwei Frauen belästigt haben. Eine Wiesseer Wirtin entkam nur knapp einer versuchten Vergewaltigung. Die Polizei sucht jetzt weitere Opfer.

Das Bistro im Badepark Bad Wiessee – hier entblößte sich ein 53-jähriger Mann. /Archivbild

Am Dienstagabend belästigte ein 53-jähriger Mann im Wiesseer Badepark eine Frau, indem er sich im dortigen Bistro vor ihr entblößte. Mehrmals ließ er sein um die Hüften gewickeltes Handtuch fallen. Darunter war er nackt. Dabei stellte er sich direkt vor eine weibliche Angestellte.

Daraufhin wurde die Polizeiinspektion Bad Wiessee verständigt. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage erstattet. Laut Polizei stammt der Mann aus der Tegernseer Region. Im Anschluss wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Anzeige

Nur wenige Stunden später versuchte er, eine 40–jährige Gastwirtin in Bad Wiessee zu vergewaltigen. Gegen 23:30 Uhr betrat er die Gaststätte. Die Wirtin war zu diesem Zeitpunkt alleine in ihrem Lokal. Auch hier zog er sich die Hose runter und onanierte sogar vor ihr. Er drängte die Wirtin in eine Ecke und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Wiesseer Wirtin setzt sich zur Wehr

Der Wirtin wehrte sich und verständigte die Polizei. Diese konnte den Mann festnehmen. Er wird im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch dem Ermittlungsrichter in München vorgeführt. Auch die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen übernommen. Es ist durchaus möglich, dass der Mann weitere Personen belästigt oder sich vor ihnen ausgezogen hat.

Die Kripo Miesbach bittet deshalb weitere Geschädigte und unbeteiligte Zeugen, die im Bereich Bad Wiessee ähnliche Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer: 08025/299299 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner