81-jähriger Waakirchner schwer verletzt

Gegen neun Uhr heute Morgen ereignete sich ein Unfall auf der B472 bei Waakirchen. Beim Überholen krachte ein Auto in einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Montagmorgen gegen neun Uhr: Ein 81-jähriger Waakirchner kracht mit voller Wucht gegen einen Baum. Durch den Aufprall schleudert er zurück auf die Fahrbahn. Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Ortsausgang von Waakirchen in Richtung Bad Tölz.

Dabei wurde der 81-jährige Mann schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Er hatte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollen. Beim Überholvorgang übersah er jedoch einen Traktor, der zwischen Waakirchen und Fuchsloch nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Er krachte mit der rechten Fahrzeugseite in das linke Vorderrad des Traktors.

Baum fällt durch Aufprall auf Fahrbahn

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 81-Jährigen nach links von der Fahrbahn geschleudert und prallte mit der linken Front gegen einen etwa 35 Zentimeter starken Baum. Dann schleuderte der Wagen zurück auf die Fahrbahn. Der Baum wurde bei dem Zusammenstoß gefällt und fiel auf die Fahrbahn.

Anzeige

Die Feuerwehr Waakirchen war mit zwei Fahrzeugen und etwa acht Mann an der Unfallstelle. Die Einsatzkräfte sicherten die Straße ab, regelten den Verkehr und räumten den Baum von der Fahrbahn. Der zertrümmerte Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Fahrbahn war für etwa 30 Minuten voll und anschließend für ungefähr 60 Minuten halbseitig gesperrt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein