Der Rottacher Kunst- und Kulturverein startet in den heißen Oktober. Das ganze Kirchweihwochenende lang stellen die jungen Fotografen Muriel Breu, Miriam Mayer, Vitus Rettermeier und Felix Wolf und die Illustratorinnen Katharina Bourjau und Lea Schneider unter dem Motto „Wo samma denn?- A Schau“ im Rottacher Seeforum ihre Werke aus und zeigen ihren jeweiligen individuellen Blick auf ihre und unsere Heimat.
Los geht es mit der Vernissage am Freitag den 19. Oktober um 19 Uhr. Es singt der Oimara Beni Hafner und zu späterer Stunde gibt‘s Party mit dem Münchner DJ Dancekowski.
Am Samstag, 20.Oktober 2018 und am Sonntag, 21.Oktober ist die „Schau“ jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 21.Oktober 2018 um 11.00 Uhr gibt es außerdem einen Dernière-Frühschoppen, musikalisch begleitet von den Burzbichler Buam. Der Eintritt zur Ausstellung und dem Rahmenprogramm ist frei.
Musik-Highlight am Samstag
Am Samstag Abend wird es dann nochmal musikalisch. Ab 19 Uhr wird die schon im letzten Jahr gestartete Konzertreihe „Was ihr wollt“ fortgesetzt. Unter der künstlerischen Leitung von Thomas Rebensburg gestalten wieder Künstler aus dem Tal und Umgebung den Abend als Wunschkonzert „einmal anders herum“ und bringen ihre Lieblingsstücke auf die Bühne.
Es werden als Solisten und im Ensemble auftreten: Die Sunshine Gospels am Tegernsee (Gesang), Simon Pfisterer (Dudelsack) und Michael Vereno (Drehleier), Damaris Henn (Klarinette) und Jonathan Frey (Klavier), Rachel Rosendorfer (Gedichte), Magdalena Liedschreiber (Harfe), Jessica von Wehner (Gesang) sowie Thomas Rebensburg selbst (Klavier). Der Eintritt kostet 15 Euro.
SOCIAL MEDIA SEITEN