Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Gmund hat als erste Gemeinde im Tal einen barrierefreien Zugang zum Sitzungssaal im Rathaus einbauen lassen. Vor über einem Jahr hatte der Gemeinderat die 17.000 Euro teure Lösung verabschiedet. Im Juni stand dann die große Premiere auf dem Plan: Gemeinderat Anton Grafwallner fuhr mit dem Rollstuhl auf die Rampe. Doch die wollte nicht so wie der 65-Jährige und hielt ihn 30 Minuten lang gefangen.
Gleichzeitig erklang ein schriller Alarm. Am Ende musste der Behinderten-Beauftragte des Landkreises von Hausmeister Michael Link und dem herbeigerufenen Gmunder Feuerwehrkommandanten Johann Haslauer befreit werden. Die Sitzung fand derweil im benachbarten Pfarrsaal statt.
Wir waren gestern mit der Kamera und den Protagonisten nochmal vor Ort und haben die Szene nachgestellt. Ob dieses Mal alles funktioniert hat, sehen Sie im Videobeitrag.
SOCIAL MEDIA SEITEN