Seit September vergangenen Jahres laufen die Bauarbeiten zum vierspurigen Ausbau der B 318 im Bereich Holzkirchen. Nachdem die erste Bauphase mit einem Anbau einer provisorischen Fahrspur auf der Ostseite der B 318 fertiggestellt wurde, erfolgte Ende November die Umlegung des Verkehrs auf diese Seite.
Sperrung für sechs Stunden
Schon Ende Februar wurde die Fahrbahn wegen Makierungsarbeiten für eine Nacht komplett gesperrt. Das steht Pendlern morgen erneut bevor.
Um abschließende Rodungsarbeiten durchzuführen, muss die gesamte Strecke dicht gemacht werden. Dies sei besonders aus abeitssicherheitstechnischen Punkten erforderlich, heißt es von Seiten des Straßenbaumamts Rosenheim.
Geplant sind die Arbeiten also morgen 25.3. während der Abendstunden zwischen 19 und 24 Uhr. Die entsprechende Umleitung der B 318 wird über Föching eingerichtet und beschildert.
Pläne für die Zukunft
Die B 318 soll von der Autobahnanschlussstelle bis zur Anbindung der Kreisstraße MB 9 vierspurig ausgebaut werden. Die Ampelkreuzung bei Fichtholz soll zurückgebaut werden. Stattdessen wird die Kreuzstraße MB 14 im Bereich der neuen Brücke mit einer Anschlusstelle an die Bundesstraße angebunden.
SOCIAL MEDIA SEITEN