Philipp Lahms Firma Sixtus in Hausham steht vor dem Aus. Zunächst hieß es man ziehe in abgespeckter Form nach Bad Aibling. Gestern wurde bekannt, dass von aktuell 31 Mitarbeitern nur eine Teilzeitkraft und ein Auszubildender weiterhin im Betrieb arbeiten werden, das berichtet der Merkur.
20 Mitarbeiter werden entlassen, die zehn übrigen Stellen sollen wegfallen, weil die Mitarbeiter in Rente gehen, befristet angestellt waren oder selbst gekündigt haben. Sieben der ehemaligen Mitarbeiter sollen jetzt sogar Klage gegen das Unternehmen für Körperpflegeprodukte erhoben haben.
Es soll zu erheblichen Verlusten kommen
Bisher stellte Lahms Firma 220 Produkte her. Nur mehr acht sollen es künftig sein. Die Eigenproduktion und der Außendienst sollen außerdem komplett eingestellt werden. Der Grund ist laut Medienberichten, dass erhebliche Verluste entstanden seien.
3850 Quadratmeter ist das Gelände groß, auf dem die Firma in Hausham ihre Produkte bisher herstellte. Künftig sollen hier nur noch drei Schreibtischen, ein Labor und ein Keller für Akten genutzt werden.
SOCIAL MEDIA SEITEN