Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Als wir am Tegernseer Gymnasium ankamen, sahen wir außer ein paar herumstehenden Schülern, ein bisschen Musik und dem Abizeitungsverkauf nichts Außergewöhnliches. Manche von den wartenden Schülern berichteten, die vorherigen Jahre hätten sich die “Abischerzler” mehr einfallen lassen. Einige Abiturienten mit grünen Shirts und der Aufschrift “Abivederci Tegernsee” waren dann aber doch noch aufzufinden. 91 Schüler durften sich über den Abschluss freuen. Nur zwei haben es heuer nicht geschafft.
Wie wir dann vom Direktor Dr. Werner Oberholzner selbst noch erfahren, haben die Schulabgänger als einzige Aktion am Morgen vor Schulbeginn einige Klassenzimmer und das Lehrerzimmer verbarrikadiert, sodass Lehrer und Schüler keinen Zutritt mehr hatten. Mehr gab’s heuer nicht. Der Abistreich lief also für die Lehrer, die sonst zahlreiche Aktionen über sich ergehen lassen müssen, glimpflich ab.
Eines ließen die Schüler der Q12 dann aber doch nicht ausfallen – die traditionelle Fahrt mit dem Traktor rund um den See. Mit jeder Menge Bierkästen im Gepäck (die Frage nach Augustiner oder Tegernseer stellt sich hier nicht xD ), von denen leider vor Antritt der Fahrt ein paar Flaschen zu Bruch gingen, ging es auf zwei Anhängern verteilt auf die wackelige Tour durch’s Tal.
Hier noch ein paar Eindrücke:
SOCIAL MEDIA SEITEN