Bierkönigin besticht auf Blasmusikfest

Über 180 Musikanten aus neun Blaskapellen kamen heute eigens nach Kaltenbrunn. Und die bliesen den rund 500 Zuhörern den Marsch.

Vroni Ettstaller und Gmunds Bürgermeister Alfons Besel.

Erneut hieß es heute „Alles Blasmusik“ im Innenhof des Gut Kaltenbrunn. Mit dabei bei der 16. Ausgabe des Tag der Blasmusik waren neun Kapellen aus dem In- und Ausland. Und auch die Bayerische Bierkönigin Vroni Ettstaller aus Gmund ließ es sich nicht nehmen in ihrer Heimatgemeinde ein Fass Freibier anzustechen. Mit nur zwei Schlägen konnte die 21-Jährige dabei nicht nur Alt-Bürgermeister Georg von Preysing, der mit gewohnt launigen Sprüche die Veranstaltung moderierte, überzeugen.

Für die Anreise der rund 500 Gäste wurde in diesem Jahr ein Shuttle-Bus eingerichtet, der zwischen Kaltenbrunn und dem Gmunder Zentrum pendelte. Trotzdem waren viele Zuschauer mit dem Auto gekommen, so dass der eigens für die heutige Veranstaltung eingerichtete Parkplatz auf der Wiese gegenüber dem Gut gut gefüllt war.

Anzeige

Wir waren heute vor Ort auf Kaltenbrunn und haben einige Fotos mitgebracht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner