Robert radelt – zu den Orten des Ärgers

Wer vermehrt über das Wiesseer Ortsgeschehen informiert werden möchte, wird sich über das neue Angebot des Bürgermeisters Robert Kühn freuen. Bei Fahrradtouren durch die Gemeinde gibt es Informationen zum aktuellen Geschehen in Bad Wiessee – sozusagen „direkt aus der Quelle…“. Das erste Thema klingt jedenfalls vielversprechend.

Bürgermeister Robert Kühn plant Radtouren mit Wiesseer Bürgern.

Wiessees Bürgermeister Robert Kühn will in seiner Gemeinde für mehr Transparenz sorgen. Sein neuestes Projekt: Künftig bietet der Rathaus-Chef Informationsfahrten mit ihm durch den Ort an. Konkret heißt das: Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich Kühn bei einer Fahrradtour anschließen und Fragen zu ortsbezogenen Themen stellen.

So möchte Kühn „den Bürgerinnen und Bürgern noch ein Stück mehr die Gelegenheit geben, an der Entwicklung unseres Ortes teilzuhaben.“ Die Veranstaltungen sollen von nun an unter dem Titel „Robert radelt“ regelmäßig stattfinden. Den Anfang macht Kühn mit Unterstützung des Bauamtsleiters Toni Bammer und dessen Kollege Thomas Holzapfel.

Anzeige

Erstes Thema: Baustellen in Wiessee

Bei der ersten Tour sollen die zahlreichen anstehenden bauliche Veränderungen und Projekte in der Gemeinde besprochen werden. Los geht es am 7. September um 16:00 Uhr am  Baustadel / Bootshütte der Wasserwacht Bad Wiessee am Abwinkler Seeufer. Von dort aus ist die Route über den Abwinkler Hof zum Areal Schule-Kindergarten-Kinderkrippe und schließlich zum Gasthof Alte Post geplant.

Natürlich gelten auch hier alle aktuellen Hygiene-Maßnahmen. Um die Teilnehmerzahl in Anbetracht der aktuellen Lage einschätzen zu können, bittet die Gemeinde um eine vorherige Anmeldung unter 08022/860220. Bei schlechtem Wetter wird die Radltour entfallen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein