Ein Wheelie kommt selten allein

Gestern hielt eine Zivilstreife einen 20-jährigen Motoradfahrer in Holzkirchen auf. Der Grund dafür war nicht nur sein selbstbewusster Fahrstil…

Am Donnerstag gegen 17.00 Uhr war ein junger Motorradfahrer ganz dynamisch mit 70 kmh auf dem Hinterrad im Ortsbereich Holzkirchen unterwegs. Er fuhr in Richtung Rosenheimer Strasse auswärts, als zu seinem Pech in diesem Bereich eine Motorradzivilstreife der Einsatzgruppe Motorrad auf ihn aufmerksam wurde. Die Beamten waren von seinen Fahrkünsten in überhöhter Geschwindigkeit nicht allzu amüsiert und nahmen sofort die Verfolgung auf.

Nicht nur zu schnell unterwegs

Bei der Fahrzeugkontrolle stellten sich schnell noch weitere Mängel heraus. Der Dämpfereinsatz des Auspuffes fehlte, was die übermäßige Geräuschentwicklung erklärte. Zudem war der Hinterreifen abgefahren und der Rückstrahler fehlte, die falsch angebrachten hinteren Blinker rundeten das Bild dann noch ab.

Die Einsicht des Fahrers, dass sein Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr nicht angebracht ist, kam etwas zu spät. Doch lieber spät, als nie, gelobte er Besserung und ließ sich den fehlenden Dämpfereinsatz zur Dienststelle bringen. Nachdem dieser wieder eingebaut war, durfte er nach Hause fahren. Die restlichen Mängel muss er allerdings vor der nächsten Fahrt beheben und dies der Polizei nachweisen. Außerdem erwartet ihn jetzt wohl ein Bußgeld.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner