Zwei schwere Unfälle in Gmund

Heute Nachmittag kam es zu zwei schweren Unfällen in Gmund. Ein 16-jähriger Rottacher wurde dabei schwer verletzt. Die Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Heute kam es gleich zu zwei Unfällen in Gmund. Allein beteiligt und aus bisher unbekannter Ursache kam ein 78-jähriger Irschenberger gegen 13.00 Uhr mit seinem Opel Mocca kurz vor der Ortseinfahrt Ostin von der Fahrbahn ab. Er durchschlug mit seinem Pkw ein Brückengeländer, überschlug sich und landete auf den Rädern knapp neben der Fahrbahn.

Leichtverletzt kam er zur weiteren Untersuchung mit dem BRK ins Krankenhaus Agatharied. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro. Das Brückengeländer muss komplett erneuert werden. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 5.000 Euro.

16-Jähriger kracht in Gegenverkehr

Etwas später kam es zu einem zweiten Unfall. Eine Gruppe von vier Leichtkrafträdern war auf der Staatsstraße 2076/Schlierseer Straße von Ostin bergab Richtung Gmund/Seeglas unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen fuhren ein 16-jähriger Rottacher und ein 16-jähriger Kreuther nebeneinander.

Anzeige

Zirka 350 Meter vor dem Kreisel kamen die beiden mit den Lenkern aneinander und stürzten. Der Rottacher schlitterte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort in den entgegenkommenden Pkw einer 65-jährigen Haushamerin.

Zwei Jugendliche verletzt

Der Rottacher wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus zur weiteren Behandlung geflogen. Der Kreuther kam leicht verletzt mit dem BRK ins Krankenhaus Agatharied. Die Haushamerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 10.000 Euro.

Um die genaue Unfallursache zu ermitteln, wurde von der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Im Einsatz waren der der Notarzt, das BRK, die freiwillige Feuerwehr Gmund, Rettungshubschrauber Christoph und zwei Streifen der Polizei Bad Wiessee. Die Straße war für zwei Stunden voll gesperrt.

Ursprüngliche Meldung

Derzeit läuft ein Rettungseinsatz in Gmund. Kurz nach dem Kreisel in Seeglas Richtung Hausham soll ein Motorradfahrer mit einem Auto kollidiert sein. Nach ersten Informationen wurde er schwer verletzt. Zwei Streifen der Wiesseer Polizei, zahlreiche Einsatzkräfte und ein Rettungshubschrauber sind vor Ort. Weitere Informationen folgen an dieser Stelle.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein