Am frühen Sonntagmorgen, den 07.02.2021 gegen 01:30 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee eine Mitteilung über eine Sachbeschädigung in Tegernsee ein. Bei einem Geschäft in der Bahnhofstraße sei eine Schaufensterscheibe eingeschlagen worden, so der Zeuge. Der Täter habe sich zu Fuß vom Tatort entfernt.
22-Jähriger tatverdächtig
“Anhand der Täterbeschreibung des Mitteilers wurde in der näheren Umgebung nach dem Täter gefahndet, jedoch zunächst ohne Erfolg”, berichtet die Polizei Bad Wiessee. Erst etwa eine Stunde später wurde durch eine Streifenbesatzung in der näheren Umgebung ein 22-jähriger Rosenheimer entdeckt, dessen Aussehen mit der Täterbeschreibung übereinstimmte. Der 22-Jährige wies zudem eine frische Verletzung an einer Hand auf. “Aufgrund der Spurenlage am Tatort gilt der Rosenheimer als dringend tatverdächtig”, heißt es weiter.
Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem wird der Verstoß gegen die nächtliche Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz zur Anzeige gebracht. Am Schaufenster des Geschäftes entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.
SOCIAL MEDIA SEITEN