Update – 07.04.2021 – 13.24 Uhr
Heute gegen 9 Uhr war ein 32-jähriger Rottacher mit seinem unbeladenen 32-Tonner von Ostin kommend auf der Schlierseer Straße in Richtung Gmunder Kreisverkehr unterwegs.
Wohl wegen des starken Schneefalls und der glatten Straße bremste der PKW vor ihm ab. Der LKW-Fahrer schaffte es nicht mehr sein Fahrzeug rechtzeitig zu stoppen. Um einen Aufprall zu verhindern, lenkte er seinen LKW nach rechts am PKW vorbei.
Er durchbrach die Leitplanke, krachte in ein Verkehrsschild und rutsche ein zirka zehn Meter hohe Böschung hinab. Der Fahrer blieb unverletzt und auch das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. Die Feuerwehr Gmund war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Auch Notarzt und Rettungsdienst kamen vorsorglich an die Unfallstelle.
Ursprüngliche Meldung:
In Kaltenbrunn am steilen Hang Richtung Holz hängt aktuell ein Lastwagen fest. Nach Angaben der Polizei sei der LKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen. Die Polizei, ein weiterer LKW zur Stabilisierung und mehrere Abschleppwagen sind vor Ort im Einsatz. Dem Fahrer ist nichts passiert.
In Gmund kam es am Vormittag an weiteren Stellen zu Problemen. Laut Wiesseer Polizei kam ein LKW auf der Schlierseer Straße bei Gasse ins Rutschen, durchbrach die Leitplanke und landete im Graben. Auch am Tölzer und am Gmunder Berg soll es Unfälle gegeben haben.
Zu den Unfällen folgen in Kürze Informationen der Polizei.
SOCIAL MEDIA SEITEN