Wunschstudiengänge: Mathe, Medizin und Naturwissenschaften
3, 2, 1.. Sommer!! Auch für Absolventinnen und Absolventen der oberen Jahrgangsstufen am Gymnasium geht es endlich in die wohlverdienten Ferien. Trotz der Belastung unter der Corona-Pandemie, und den zusätzlich erschwerten Bedingungen auf Grund sämtlicher Einschränkungen haben viele Schülerinnen und Schüler im Landkreis Miesbach nicht ihr Ziel aus den Augen verloren, und nun ihr Abitur in der Tasche.
Insgesamt 21 Abiturientinnen und vier Abiturienten haben an den drei staatlichen Gymnasien Holzkirchen, Miesbach und Tegernsee Höchstleistung erbracht: Sechs Mal wurde ein Abi-Schnitt von 1,0 erreicht, fünf Mal ein Schnitt von 1,1, drei Mal ein Schnitt von 1,2 und elf Mal ein Schnitt von 1,3. Dafür hatte nicht nur Landrat Olaf von Löwis lobende Worte parat. Es gab Urkunden, einen USB-Stick und einen Büchergutschein als abschließendes Geschenk.
Von Löwis sei ganz begeistert, dass zahlreiche Absolventinnen sich für ein Studium der Mathematik oder in den Naturwissenschaften interessieren, berichtet das Landratsamt Miesbach. Zweitbeliebtestes Studienfach nach Mathe ist Medizin. Der Landrat meint zu diesen Tendenzen:
Vielleicht hat die Corona-Pandemie wenigstens etwas Gutes, wenn viele junge Menschen sich wieder für Medizin interessieren und unsere ärztliche Versorgung in der Zukunft gesichert sein wird.
SOCIAL MEDIA SEITEN