Die Vorbereitungen für das kommende Dressur -und Springturnier laufen auf Hochtouren. Einige Tage zuvor werden bis spät abends die Abläufe besprochen und Aufgaben verteilt. Zum ersten Mal nach 16 Jahren Pause veranstaltet der Ländliche Reit- und Fahrverein Tegernseer Tal, welcher im Jahr 1985 gegründet wurde, wieder ein Turnier.
Zahlreiche Reiter gehen an den Start
“Die motivierte Vereinsjugend hatte sich eine derartige Veranstaltung gewünscht”, erklärt Gründungsmitglied Stefanie Meixner. Die Resonanz ist gut: 150 Reiter werden an den Start gehen, teils in mehreren Disziplinen. Im Dressurreiten bis zur M-Qualifikation und im Springreiten bis zur L-Qualifikation können sich Mensch und Pferd messen. Zu Beginn dürfen auch die Jungpferde im Alter von vier bis sechs Jahren gegeneinander antreten. Meixner erklärt:
Wir haben bewusst nicht bis zur höchsten Klasse ausgeschrieben, um möglichst viele Reiter anzusprechen und zu motivieren, teilzunehmen.
Von Freitag Mittag ab 12.00 Uhr bis zum Sonntag Nachmittag finden die Prüfungen statt. Für das leibliche Wohl ist hinreichend gesorgt, Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen. “Wir wünschen uns tolles Wetter und viele Leute für das Turnier”, schließt Meixner. Sie freue sich besonders, dass nach so langer Zeit wieder viele aktive Mitglieder zusammenhelfen, um solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen und so den kompetitiven Reitsport im Tal wieder aufleben lassen.
SOCIAL MEDIA SEITEN