Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wenige Tage nach dem WM-Aus in Katar meldet sich Manuel Neuer mit einem Krankenhaus-Foto bei seinen Fans auf Instagram. Der National-Torwart und Bayern-Star hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen. Der Wahl-Tegernseer wollte beim Skitourengehen „seinen Kopf freibekommen“. Dabei entstand die schwere Verletzung.
Wenige Tage zuvor meldete die Schlierseer Bergwacht mehrere Einsätze am Roßkopf. Durch die mittlerweile beschneiten, aber noch nicht präparierten und daher vereisten Pisten, habe es mehrere Stürze mit den typischen Verletzungen wie gebrochenen Beinen oder Prellungen gegeben.
Manuel Neuer per Hubschrauber ins Klinikum geflogen
Wie sich am Wochenende herausstellte, handelte sich bei einem der Verletzten um Neuer. Im unteren Bereich des steilen Südhangs des Roßkopfs sei der Nationaltorwart am Freitag-Mittag gestürzt, wie ein Bergwacht-Sprecher gegenüber einer Heimatzeitung bestätigt. Er war wohl mit ein paar Freunden unterwegs gewesen.
Die Gruppe setzte einen Notruf ab. Drei Einsatzkräfte der Schlierseer Bergwacht rückten mit dem Ski-Doo aus und stiegen vom Roßkopf-Gipfel zu Fuß zur Unfallstelle ab. Wie der Bergwacht-Sprecher erklärt, hätten die Einsatzkräfte wegen Helm und Mütze erst nicht erkannt, wer der Patient war. Irgendwann sei aber dann schon klar geworden, „dass es der Herr Neuer ist“.
Aufgrund der vereisten Verhältnisse wurde ein Rettungs-Hubschrauber angefordert, der Neuer zur Weiterbehandlung ins Unfallklinikum Murnau brachte. Auf Instagram berichtet der Wahl-Tegernseer, dass die OP gut verlaufen sei. „Vielen Dank an das Ärzte-Team. Es schmerzt allerdings zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist.“ Nach dem WM-Aus ein weiterer Rückschlag für den Bayern-Star: „Das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können…“
SOCIAL MEDIA SEITEN