Man kennt das aus dem Tierreich. Die kleinsten Kläffer machen den größten Alarm – so wohl auch am vergangenen Samstag in Holzkirchen. Verfolgungsfahrt, Überholmanöver und, na klar, Beleidigung – das alles von einem Fahrer mit einem Fiat 500.
Mit zwei Freunden fährt Samstagnacht ein 18-jähriger Schüler auf der Holzkirchener Industriestraße. Plötzlich werden sie von einem Fahrer in einem schwarzen Fiat 500, so die Polizei, bedrängt. Es soll zu mindestens einem riskanten Überholmanöver des Fiat-Fahrers gekommen sein. Dabei wurde der Fahranfänger zu einer Vollbremsung gezwungen. Der Fiat-Fahrer nötigte den 18-Jährigen schließlich zum Anhalten. Es folgten wohl ortstypische Pöbeleien zwischen dem aggressiven Fiat-Fahrer, einem ebenfalls beteiligten Seat-Fahrer und dem 18-jährigen.
Zu guter Letzt kam zum Potpourri aus Nötigung und Beleidigung noch Sachbeschädigung hinzu: Einer der beiden unbekannten Fahrer warf einen Gegenstand auf das Dach des BMW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Holzkirchen, Tel. 08024/90740.
SOCIAL MEDIA SEITEN