Heute hüpfen die ersten Familien ins Auto, um in den wohlverdienten Urlaub zu fahren. Die Folge: Stau auf den umliegenden Autobahnen.
Am Montag starten die Osterferien in Bayern. Viele Familien wird es wohl bereits am Wochenende in den Urlaub ziehen. “Mit dem Ferienstart in zehn Bundesländern – Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen – wird es wieder voll auf den Autobahnen rund um München”, prognostiziert der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) jetzt. Besonders eng dürfte es heute Nachmittag sowie am Samstag und Sonntag zugehen. Der ADAC informiert: “Staugefährdet sind insbesondere die Strecken Richtung Österreich und Italien, aber je nach Witterung ist auch in den Naherholungsgebieten Oberbayerns und des Allgäus mit viel Verkehr zu rechnen”, und betont:
Allgemein gilt außerdem: Um stressfrei in den Osterurlaub zu starten, nach Möglichkeit die stauanfälligen Wochenenden umgehen.
Ansonsten müssen alle genügend Zeit reinrechnen, um auch am Urlaubsort anzukommen. Ein Tipp von Miriam Köhler, Sprecherin des ADAC Südbayerns: “Getränke griffbereit halten und für Kinder die Zeit mit Pausen und Spielen verkürzen.“
Die Sprecherin ergänzt: “Auf jeden Fall muss man auf den klassischen Staustrecken mit Verzögerungen rechnen: Dazu gehören etwa die A7 Ulm Richtung Füssen/Reutte, die A8 München Richtung Salzburg, A95 München Richtung Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald sowie die A99 Ostumfahrung München.”
SOCIAL MEDIA SEITEN