Polizei beendet Traktor-Spritztour

Am Sonntag kontrollierte die Holzkirchner Polizei einen 15-jährigen Traktorfahrer. Die Spritztour kostet den Warngauer schlussendlich 250 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Am Sonntag stoppte die Holzkirchner Polizei einen Traktorfahrer bei Holzkirchen. / Quelle: Bayerische Polizei

Am Sonntagabend fiel einer Streife der Polizei Holzkirchen in Wall ein Traktor auf. Um 21.35 Uhr kontrollierten die Beamten den Traktorfahrer: Es handelte sich um einen 15-jährigen Warngauer. Der junge Mann erklärte den Beamten, dass er mit einem Freund eine Spritztour mache. “Ein landwirtschaftlicher Bezug war bei dieser Fahrt nicht gegeben”, berichtet die Polizei dazu in einer aktuellen Presseinformation. Laut Angaben der Polizei lag außerdem der Geruch von Alkohol in der Luft. In der Folge führte die Polizei bei dem Warngauer einen Atemalkoholtest durch.

Dieser ergab einen Wert von unter 0,5 Promille. Für den Traktorführerschein-Neuling war das insofern ein Problem, als in der Probezeit die Null-Promille-Grenze gilt. Die Polizei Holzkirchen berichtet: “Der 15-jährige Warngauer muss mit einer Verlängerung seiner Probezeit um zwei Jahre, einem Bußgeld von mindestens 250 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. “

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung Verkehr

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner