Das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern steht bevor. Am Sonntag zieht ein Festzug durch den Ort. Viele Straßen werden dafür vorübergehend gesperrt.
Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Rottach-Egern, zieht am Sonntag ein Festzug durch den Ort. Etwa Tausend Personen werden erwartet. Der Festzug ist für eine halbe Stunde, bis zu einer Stunde geplant. Eine Ortsdurchfahrt ist währenddessen nicht möglich und es kommt zu Verkehrseinschränkungen.
Wo der Festzug lang geht
Der Zug startet am Sportplatz Birkenmoos, dann läuft er über die Tuftenmühlstraße, zu Valepper Straße, biegt in die Ludwig-Thoma-Straße ab und geht weiter in Richtung nördliche Hauptstraße (Bundesstraße). Hier schwenkt er in die Seestraße, um am Kurplatz für die Feldmesse zusammenkommen. Absperrungen werden immer da stehen, wo sich der Festzug durch die genannten Straßen bewegt.
Um 10.00 Uhr beginnt die Feldmesse in der Kuranlage. Während der Feldmesse ist die Seestraße auf Höhe der Kuranlage gesperrt. Dafür ist die Hauptstraße vorübergehend frei. Endgültig befahrbar ist die Bundesstraße ab ca. 12.00 – wenn der Festzug seinen Rückweg angetreten hat und im Festzelt zum Feiern angekommen ist. Denn ab ca. 11.00 Uhr zieht der Zug von der Kuranlage zurück durch Rottach-Egern. Dann ist wieder die nördliche Hauptstraße vorübergehend zu, auf Höhe des Supermarktes/Tankstelle. Außerdem die Einmündung der Hauptstraße zur Ulrich-Stöckl-Straße. Entsprechend die Valepper Straße, Höhe Einmündung zum Sportplatz.
Umleitungen sind ausgeschildert. Es gilt absolutes Halteverbot im Umkreis des Festzuges.
SOCIAL MEDIA SEITEN