Es passierte am helllichten Tag: Eine Haushamerin soll von einem Mann unsittlich berührt und verfolgt worden sein.
Am 22. Juni 2023, gegen 15 Uhr, ist eine 14-jährige Haushamerin im Gemeindebereich Hausham unterwegs. Plötzlich soll sie, so die Polizei in ihrer Meldung, von einem 35-jährigen Eritreer angesprochen und “gegen ihren Willen unsittlich berührt worden sein”.
Das Mädchen flüchtete zu ihrer Arbeitsstätte in Hausham. Der 35-Jährige folgte ihr. Dort stellt die 49-jährige Ladeninhaberin den Mann zur Rede. Der 35-Jährige reagierte, so die Polizei, hierauf aggressiv und griff die 49-jährige Haushamerin an, sodass diese sich hierbei leicht verletzte. Anschließend floh er. Unbeteiligte Zeugen verfolgten den mutmaßlichen Täter, bis Polizeistreifen eingreifen konnten.
Während der Festnahme leistete der 35-Jährige erheblichen Widerstand, verletzte hierbei zwei Polizeibeamte. Der Mann zeigte sich den Beamten “gegenüber psychisch auffällig” und wurde deshalb aufgrund bestehender Fremdgefahr in einer psychiatrischen Einrichtung gebracht.
Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren u.a. aufgrund sexueller Belästigung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
SOCIAL MEDIA SEITEN