A Gstanzl für den Tegernsee

Unser Tegernsee ist nicht nur schön – hier gibt’s auch a gscheids Bier, an Schnaps und a super Brotzeit. Das soll jetzt gewürdigt werden. Mit Beni Hafner wurde extra ein Lied für die Kulinarik am See produziert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

“So schmeckt der Tegernsee‘‘ lautet der neu komponierte Song von Beni Hafner. Der bayerische Liedermacher und Gstanzler, auch der ,,Oimara‘‘ genannt, ist ein Tegernseer Original. Und nicht nur deswegen ist für den 26-jährigen Tegernseer ein Song für den Tegernsee ein Heimspiel. Für den gelernten Koch braucht es nämlich nicht viel mehr als gutes Essen und die alpine Seeluft. Hafner meint: „Es war für mich nicht schwierig einen Song über den Tegernsee zu schreiben, da kommt schon relativ viel Input von ganz allein, allerdings war es nicht so leicht, die kulinarischen Themen textlich zu verpacken.‘‘ In dem Song geht es um Bier, Heumilchkäse, Fisch, Schnaps und Pralinen.

Produziert wurde das Lied und das Musikvideo von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT). ,,Mit diesem Song wird der hohe Stellenwert der Kulinarik in der Region noch einmal so richtig spürbar. Mit Beni Hafner haben wir den perfekten Musiker an unserer Seite, der selbst ein Gefühl für die Kulinarik am See hat und die Region authentisch verkörpert,‘‘ sagt Stefanie Pfeiler, Projektverantwortliche für Kulinarik-Themen bei der TTT. Der Song mache Lust auf das Leben am See und natürlich auf leckeres Essen.

Kulinarik mit Lied gewürdigt

Im Rahmen des zehnjährigen GENIESSERLAND-Jubiläums steht das Tegernseer Tal 2018 im Zeichen der Kulinarik. Neben der Auszeichnung des Tegernseer Tals zum Genussort Bayerns und vielfältigen, monatlichen Veranstaltungen der GENIESSERLAND-Partner, wird damit auch das genussvolle Können der Produzenten gezeigt.

Die Produzenten im Lied waren beim Dreh beteiligt und gefilmt wurde das Gemeinschaftsprojekt an Schauplätzen rund um den See. So wird zum Beispiel vor dem Schloss Tegernsee Bier der Herzoglichen Brauerei getrunken oder eine deftige Brotzeit auf Gut Kaltenbrunn serviert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner