A Hundling in Weyarn

HUNDLING – bavarikanischer Rhythm´n Blues, Folk, Reggae, Rock – die bayrische Antwort auf Austro – Pop. Hundling, das ist in Bayern ein, Bazi, eine Schlingel oder ein raffiniertes Schlitzohr. Und raffiniert ist die Musik von HUNDLING. Und der kommt nach Weyarn.

Der Münchner Songwriter, Gitarrist und Sänger Phil Höcketstaller a.k.a. HUNDLING nimmt sein Publikum mit auf eine Reise von München über das Olympiastadion hinaus in die große weite Welt. Da paart sich original Münchner Schmäh a la Karl Valentin und eine unbändige Liebe zur Melodie zu einer großen tanzbaren Universalparty. Und dazu ein Sound aus Folk, Reggae, Rock der in etwa so lässig daher kommt wie ein blaugemachter Spätsommernachmittag am Flaucher mit einem Schuss Isarflimmern.

Er singt auf Bairisch, die Texte sind aus dem Leben gegriffen, immer mit einem heiter ironischen Augenzwinkern. Mal liebevoll spöttelnd, wie in dem Heimatsound-Gewinner-Song „Probiert hod as“, im Rock’n Roll Knaller “Hausmoasta” oder dem Lied „Wunderwasser“, mal kritisch wie in der Folknummer “So genga de Gang” oder der Rocknummer „Odel“ oder hintersinnig-fröhlich wie in den Countrypop-Nummern “Gloane Sachan” oder „Kuacha“. Unterstützt wir Phil Höcketstaller von einer hochkarätigen Band aus der Münchner Jazz- und Blues Szene.

Anzeige

Das Konzert findet am 25.11. um 20:00 in der Weyhalla in Weyarn statt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner