Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
122

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

A8 nach Unfall komplett gesperrt

Von Nina Häußinger

Heute Vormittag kam es auf der A8 Richtung München zu einem schweren Unfall. Die Autobahn ist immer noch gesperrt.

Dieser schwere Unfall ereignete sich heute auf der A8. / Foto: Thomas Gaulke

Der Fahrer eines Transporters mit Münchner Zulassung war heute gegen 10 Uhr mit einem Anhänger auf der A8 unterwegs. Der bisher unbekannte Fahrer übersah ein Bremsmanöver und krachte in den vor ihm fahrenden Sattelzug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw, der sich auf dem Anhänger befand, so katapultiert, dass dieser auf dem Dach seines Führerhauses landete. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Bergung der Person gestaltete sich äußert schwierig, konnte aber gerade abgeschlossen werden.

A8 noch komplett gesperrt

Da auf der Autobahn noch ein Rettungshubschrauber steht und die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen, ist die Autobahn in Richtung München noch gesperrt.

Es wird empfohlen, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Fotos Thomas Gaulke:


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme