A8: Unfall mit Wohnmobil

Einer niederländischen Familie und ihrem Wohnmobil wurde gestern ein klassischer Urlauberstau bei Holzkirchen zum Verhängnis. Auf der A8 Richtung Salzburg bremste der 61-jährige Fahrer stark ab und lenkte gleichzeitig scharf nach links. Das Wohnmobil kippte um und schlitterte über die Fahrbahn. Der Unfall verursachte einen Rückstau bis nach München.

Auf der A8 kommt es bei Holzkirchen häufiger zu Staus.
Auf der A8 kommt es bei Holzkirchen häufiger zu Staus.

Zur Ferienzeit kommt es immer wieder zu großen Staus und dadurch zu Unfällen auf den Autobahnen. Am gestrigen Morgen gegen 9:20 Uhr erwischte es eine niederländische Familie, die auf dem Weg zum Urlaub in Österreich die A8 Richtung Salzburg mit einem Wohnmobil befuhr.

Kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen staute sich jedoch der Verkehr, der 61-jährige Fahrer und Familienvater musste bei 80 km/h auf der mittleren Spur stark bremsen. Weil er dabei auch noch scharf nach links lenkte, schaukelte sich das Wohnmobil laut Autobahnpolizei auf und kippte auf die Beifahrerseite.

Anzeige

Urlaubsreise beendet: Totalschaden am Unfallwagen

Der Wagen schlitterte noch weitere 50 Meter über die Autobahn und kam dann auf der mittleren Fahrbahn zum Stehen. Der Niederländer, seine 48-jährige Frau und der 14-jährige Sohn blieben jedoch unverletzt und konnten von Mitarbeitern der Autobahnmeisterei geborgen werden. Diese waren an genau dieser Stelle mit Mäharbeiten beschäftigt.

Am Fahrzeug hingegen entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Bergung des verunfallten Wagens dauerte etwa eine Stunde. Zunächst wurden alle drei, später dann zwei Spuren gesperrt.

Der Unfall beendete nicht nur die Urlaubsreise der niederländischen Familie, sondern sorgte auch für einen riesigen Stau bis zum Autobahnkreuz München-Süd. Erst gegen Mittag floss der Verkehr wieder.

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/holzkirchnerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner