A8: VW überschlägt sich

Eine Frau hatte heute wohl einen besonders großen Schutzengel. Wie durch ein Wunder wurde sie bei einem Unfall nur leicht verletzt. Ihr Auto wurde durch die Luft geschleudert.

Der VW der Frau wurde durch die Luft geschleudert und kam 50 Meter weiter zum Stillstand / Quelle: Thomas Gaulke

Albtraum für eine Autofahrerin: nach eigenen Angaben stellte die Frau während der Fahrt angeblich fest, dass ihr Pkw VW Lupo sich nicht mehr lenken ließ. Möglicherweise infolge eines Achsbruchs kam der Wagen nach rechts von der Autobahn ab und geriet auf das versenkte Ende einer Leitplanke.

Dadurch wurde der Lupo in die Luft katapultiert, überschlug sich und kam erst nach rund 50 Metern auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Die Fahrerin erlitt augenscheinlich nur leichte Verletzungen, wurde aber aufgrund des Unfallhergangs zur Abklärung mit dem RTH “Christoph 1” in ein Münchner Krankenhaus geflogen.

Anzeige

Wegen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bildete sich im Rückreiseverkehr ein laut Verkehrsservice 20 Kilometer langer Rückstau. Im Einsatz war die Feuerwehr Holzkirchen.

Bild: Thomas Gaulke

Bild: Thomas Gaulke

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner